Lohn & Gehalt

 

Unsere Lohnbuchhaltung sorgt dafür, dass Ihre Angestellten pünktlich zum vereinbarten Termin eine korrekte Gehaltsabrechnung erhalten. 

Ebenso sollen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen ohne Vorfälle verlaufen. Wir beraten Sie gerne umfassend zu den Themen Buchhaltung und Löhne. Mit steigenden Mitarbeiterzahlen können durchaus Unklarheiten und Probleme mit zuständigen Ämtern entstehen.

Um dies zu verhindern lohnt es sich, gleich zu Beginn der Anstellung neuer Mitarbeiter eine korrekte Lohnbuchhaltung zu führen.

 

Kontaktieren Sie uns gerne zur Vereinbarung eines Beratungsgespräches.

Unsere Leistung umfasst:

  • Übernahme der Lohnbuchhaltung
  • Elektronische Lohnsteueranmeldung
  • Elektronische Krankenkassenmeldung und Meldung zur Rentenversicherung
  • Abrechnung von Extras wie Firmenwagen, Reisekosten u.v.m.
  • Führen von Lohnkonten
  • Durchführung von Überweisungen
  • Mitwirkung bei Lohnsteuer und Sozialversicherungsprüfung
  • Vorbereitung aller Unterlagen für Prüfungen durch das Finanzamt